3. Sonntags- Ausfahrt 2016
Jagsttal-Tour (290km)
im September ´16



2016 möchten wir alle Clubmitglieder und Freunde des Starkenburger AMC nun erstmals zu 1-Tages-Touren mit dem Motorrad einladen.
Unsere Touren werden von einem erfahrenen Tourenfahrer ausgearbeitet und umfassen in der Regel Ausfahrten von leichter bis mittlerer Schwierigkeitsstufe (200-300km). Diese sind theoretisch problemlos auch von Motorradneulingen zu bewältigen, zielen aber doch eher auf Fahrer ab, die schon über ein gewisses Maß an Erfahrung auf 2 Rädern verfügen.

Die Touren sind grundsätzlich für 6 Motorräder pro Gruppe ausgelegt.
Bei Bedarf ist in der Regel ein weiterer Tour-Guide vor Ort, so dass eine zusätzliche Gruppe gebildet werden kann und somit insgesamt 12-14 Motorräder an einer Tour teilnehmen können.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich, aber natürlich sollte man sich vorher informieren, ob die Tour z.B. aufgrund negativer Wettervorhersage überhaupt stattfindet. Daher geben wir jedem die Möglichkeit, sich am Morgen der Tour bei uns zu melden und den aktuellen Stand abzufragen. Bitte ruft uns an, nicht das die Tour aus irgendeinem Grund kurzfristig abgesagt werden muss und ihr dann umsonst zum Treffpunkt kommt.

Ausgangspunkt unser Touren ist normalerweise der Parkplatz am Nordbad in Darmstadt, das Ende der Tour erfolgt dann nach Absprache meist vorher im Raum Darmstadt.

Für Fahranfänger und Wiedereinsteiger, die sich das Fahren in der Gruppe (noch) nicht zutrauen oder einfach noch zu unsicher sind, können wir bei Bedarf einen gesonderten Termin vereinbaren, an dem wir während einer kurzen Tour (100km) das kleine 1 x 1 des "Gruppen-Fahrens" vermitteln können.

Die Teilnahme an dieser Tour ist kostenlos!
Jeder fährt auf eigene Gefahr und ist für sein Tun selbst verantwortlich.
Die StVO und StVZO sind einzuhalten.  
                           

Wir richten uns nach den Regeln des ADAC für Gruppenfahrten!!!

Kosten für Essen, Getränke, Benzin, Fährüberfahrten, etc. müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an:

Torsten Witter ( webmaster(at)stamc.de oder Mobil 0176-78062299 )

Alexander Körner ( alexander.koerner(at)stamc.de )

           

Geplanter Ablauf :

Jagsttal-Tour

September 2016

Treffen 10:00 Uhr:
Anschluss-Stelle "Rossdorf" der B26 bei Darmstadt mit vollgetankten Motorrädern

Abfahrt 10:15 Uhr:
Fahrt über den östlichen Odenwald, den Landkreis Walldürn bis ins malerische Jagsttal (nördlich von Heilbronn) und zurück über Neckar und Odenwald.

Zwischendurch: Mittagessen und Pause mit Kaffee und Kuchen

Vorauss. Ende 19.00 Uhr:
Hahn (Ober-Ramstadt)



Bilder von unserer Tour nach Spa- Francorchamps 2015 gibts hier!